Nur wenige Meter von Rotterdam Centraal entfernt befindet sich die MiniWorld Rotterdam. Die größte Überdachte Modellbahnanlage der Niederlanden.
Ein Besuch lohnt sich immer. Man sollte auf die kleinen Details achten, die man auf der Anlage finden kann. Allerdings wird man nie alles finden..
Was kann die Industriehafenstadt Rotterdam schon bieten? Eine Menge finde ich. Zum Beispiel gibt es hier einen Museumshafen mit zahlreichen Schiffen, eine Miniaturwelt mit einem grossen Hafen. Architektur, die einem zum Staunen bringt. Das niederländische Fotomuseum, in dem Werke ausgestellt sind, die einem die Geschichten hinter den Bildern nahe bringen und wenn man unter die Maas durch den Maastunnel geht, trifft man auf den Luxusliner SS Rotterdam, der heute nicht mehr in Diesnst steht, sondern als Restaurant, Hotel und Museum dient. Ein besonderer Ausflugstipp ist das in der Nähe von Rotterdam befindliche Kinderdijk, 19 noch in Betrieb befindliche Windmühlen zur Wasserhaltung, die heute zum UNESO Welterbe gehören.

Erasmusbrug
Flaggenparade
maritimes Museum???
Wilheminenbrug
Eisenbahnbrücke
SS Rotterdam
Miworld
Architektur
Tram
Euromast
Maastunnel
Centraal
Kubus
Markthalle
kirche
 

rotflagge
youtube
INSTAGRAM
twitter
Impressum
Werbebanner
google
facebook

© Christian Müller.  All Rights Reserved.