Ich bin heute mal in...

Erst kam das Grauen,
danach ein schöner Tag

Ein besonderer Moment
Diese Worte hab ich schon oft gesagt, denn mein Hobby ist das reisen. Ich liebe es Ziellos morgens auf dem Bahnhof zu stehen, um dorthin zu fahren, wo der Zug mich hinbringt. Auf diesem Weg lerne ich Land und Leute kennen. Ich bekomme einen Einblick in die verschiedenen Traditionen und Bräuche in den Regionen und mache mirmein eigenes Bild von Orten und deren Sehenswürdigkeiten.
Aber ich bin nicht mehr nur mit der Bahn unterwegs. Seit Juni 2013 nutze ich auch Ab und An das Flugzeug, um u.a. nach England, Schweden oder Italien zu gelangen
Fragt man mich, wo es am schönsten ist, ich hätte darauf keine Antwort. Denn jeder Ort hat das zu bieten, was ihn ausmacht.
Ich hatte Angst, Angst vorm Fliegen. Aus diesem Grund planten wir einen Tagesausflug nach London. Als wir in das Flugzeug einstiegen, stand ich einer Ohnmacht schon sehr nahe. Schweißausbrüche und Zitteranfälle überkamen mich. Um mich abzulenken redete ich wie ein Wasserfall Erklärte meinem Arbeitskollegen, der neben mir sass, was ich auf den Bilder im Flugzeug sehe. Es waren Werbebilder aus Tirol mit Äpfeln im Vordergrund, dahinter die Berge aus Tirol. Ich hoffte, nur diesen Flug zu überleben. Im nachhinein wusste ich das die Angst nur war, weil ich nicht wusste, was auf mich zu kommt. Welches Gefühl es ist, zu fliegen. Als ich es schaffte aus dem Fenster zu schauen war alles gut. Seit diesem Zeitpunkt kann ich fliegen, ohne Komplikationen. Als wir dann in London ankamen begann ein schöner Tag ...mehr

Bis Juni 2013 unvorstellbar: Ein Foto auf dem ich vor einem Flugzeug steh und anschliessend sogar damit reise.

Ein schöner Tag im Oktober 2014

Eine Rheinfahrt die ist lustig...

Mit dem Schaufelraddampfer Goethe von Kamp-Bornhofen nach Rüdesheim am Rhein

Vorbei an über dreißig Schlössern und Burgen, vorbei an den Weltbekannten Felsen »Loreley«, entlang am UNESCO Welterbe Mittleres Rheintal. So kann man die Rheinfahrt mit dem nostalgischen Schaufelraddampfer  »Goethe« beschreiben.Die Goethe wurde am 4. August 1913 in Dienst gestellt und verkehrte bis zur Ausserdienststellung 1989 auf dem Rhein. Nach umfangreicher Sanierung fuhr das Schiff bis zu einem defekt an der Dampfmaschine 2008 als letzter Seitenraddampfer. Trotz Proteste wurde anschliessend auf dieselhydraulischen Antrieb umgerüstet. Die originale denkmalgeschützte Dampfmaschine der Goethe befindet sich heute als Dauerleihgabe der Köln-Düsseldorfer Reederei im Kölner Stadtmuseum. Heute verkehrt das Schiff unter der Flagge von Malta u.a. im oberen Mittelrheintal von Koblenz nach Rüdesheim.

 

 

logo17
youtube
INSTAGRAM
twitter
Impressum
Werbebanner
google
facebook

© Christian Müller.  All Rights Reserved.