Die Kreidefelsen auf Rügen wollte ich immer schon einmal sehen. Also fuhr ich nach Sassnitz, einer kleinen Hafenstadt auf Rügen. Um zu den Kreidefelsen, die über 10km lang sind, zu gelangen kann man entweder den Landweg zu Fuss durch den Nationalpark  Jasmund oder man unternimmt ein Schifffahrt und schaut sich die Felsen vom Wasser aus an. Sassnitz an sich bietet  in erster Linie Ruhe. Fischfreunde kommen auf Grund der zentralen Lage zu Wasser auf Ihre Kosten. Neben Rügenfisch sind auch andere Fischhändler dort ansässig.

Ein bisschen Rügen

Impressionen von der Insel

 

 

 

Im Nordosten der Insel Rügen befindet sich der Nationalpark Jasmund mit den Kreidefelsen und natürlich dem berühmten Königsstuhl.Der Königsstuhl ist 118m hoch.

Sassnitz

Sassnitz, eine kleine Hafenstadt im Nordosten der Insel, liegt in der Nähe des Nationalpark Jasmund mit den Kreidefelsen.Neben Binz kann man auch in Sassnitz auf eines der Zahlreichen Schffe steigen, um eine Tour zu den Kreidefelsen zu unternehmen.Besonders lecker schmecken im Hafen die Fischbrötchen.

Stadtbibliothek 2015

Das Sassnitzer Rathaus. Ich hätte nicht mit einem Rathaus dieser Größe gerechnet.

 

facebook
google

© Christian Müller.  All Rights Reserved.

impressum
werbung