Auch Schwerin hat Strassenbahnen. Neben drei historischen Fahrzeugen verkehren in der Landeshauptstadt die SN2001 von Bombardier.
Neben einem prunkvollem Schloss, das an ein Märchenschloss erinnert, bietet die Mecklenburgische Landeshauptstadt  eine interessante Altstadt mit einem Dom, den Pfaffenteich, das Mecklenburgische Staatstheater und viele andere Sehenswürdigkeiten.
Vom Hauptbahnhof aus gelangt man schnell in die umliegenden Städte
Staatliches Museum Schwerin. Hier findet man viele Schätze von der Antike bis zur Gegenwart, sowie Werke der Alten und Neuen Meister.
Ist amn das erste mal in Schwerin, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. So zumindest ging es mir, als ich von der Altstadt aus kommend auf das Schloss, das aussieht, wie aus einem Märchen, zu lief.
Blick über den Pfaffenteich zum Schweriner Dom und der Altstadt
Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin
Die Evangelisch-Lutherische Paulskirche ist eine neugotische Kirche in der Nähe des Schweriner Hauptbahnhof.
Mit einer Uferlänge von über 1600 Meter läd der ca. 12 Hektar grosse Pfaffenteich bei jedem Wetter zum verweilen ein.
Interessante Stadtansichten bietet ein Altstadtrundgang.

Weiteres...

Nahverkehr Schwerin GmbH

sntram2

 

facebook
google

© Christian Müller.  All Rights Reserved.

impressum
werbung