Oberkirch

Ruine Schauenburg

(Baden)

Was zog mich nach Oberkirch. Ganz einfach - es war mein früherer Job im Einzelhandel. Ich gestaltete dort Plakate für Events des Hauses und eines davon war ein Käse Wein Abend mit Weinen der Oberkircher Winzer. Bevor ich ein Bild im Internet für das Plakat kopier, zog ich es vor, selber in das Weinanbaugebiet zu reisen.
So kam ich nach Oberkirch.
Das Wahrzeichen der Stadt, das auch auf den Flaschen der Oberkircher Winzer zu sehen ist. Die Burg ansich wurde im 11. Jahrhundert erbaut und trägt eine interessante Geschichte. Heute ist die Ruine ein beliebter Ort für Touristen, von hier aus schaut man weit in die Ferne u.a. über zahlreiche Weinberge.
Und so sah es dann aus, min Weinplakat mit der Ruine Schauenburg imHintergrund.
Der Bahnhof in Oberkirch
Im historischen Stadtkern fliesst der Mühlenbach hindurch.
Im näheren Umland von Oberkirch gibt es viele Weinberge. Viele dieser Trauben werden zu Wein verarbeitet.

 

 

 

 

facebook
google

© Christian Müller.  All Rights Reserved.

impressum
werbung