Stillleben Ruhrschnellweg

Die Lebensader des Ruhrgebiet - die am meissten befahrene Strasse - die Bundesstrasse 1 / Autobahn A40 wurde am 18. Juli 2010 für das Grossevent “Stillleben Ruhrschnellweg” zwischen Duisburg und Dortmund auf einer Strecke von ca. 60km komplett gesperrt. Auf dieser Autobahn verkehren weit über 140.000 Fahrzeuge pro Tag.
Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Duisburg mit ca. 20.000 Bierzeltgarnituren ausgestattet. Sie diente als Schauplat der größten Partx.
Die Fahrtrichtung Dortmund wurde kurzerhand zur Mobilitätsspur umfunktioniert. Hier durften Radfahrer und Inliner und alles was Räder, aber keinen Motor hatte fahren.
Beim Stillleben Ruhrschnellweg waren weit über drei Millionen Besucher zu Gast.
Bochum Hamme bis Wattenscheid
Bochum Stadion bis Hamme
Wattenscheid bis Gelsenkirchen
Gelsenkirchen
Essen Kray bis Zentrum
Essen Zentrum (Tunnel) bis Abfahrt Holsterhausen
Vor der Eröffnung der größten Party
uberleer
facebook
google

© Christian Müller.  All Rights Reserved.

impressum
werbung