Hersteller Waggonfabrik Rastatt,
Motoren: BBC,
Fahrschalter: Kiepe
Baujahr 1930
Aufbauten ursprünglich in Holzbauweise und fünffenstrig,
Umbau nach dem Krieg auf sechsfenstrigen Stahlaufbau (fünfziger Jahre!) gepolsterte Längssitze, Schleppdach
Achsfolge Bo
Spurweite 1.435 mm
L. ü. K. 11.100 mm
Breite 2140 mm
Höhe b. B. 3530 mm
Achsstand 3000 mm
Leistung 2x 47 kW (bei 600 VDC) (BBC GDTM13)
Gewicht 14,3 t
Plätze 50 davon Sitzpl. 24
Quelle:vhag-evag.de
Hersteller DÜWAG
auf altbrauchbare Fahrgestelle, Fahrschalter: Kiepe,
Motoren: AEG
Baujahr 1949
Aufbauten Stahl,
4 Seitenfenster,
Teleskopschiebetüren
Achsfolge Bo
Spurweite 1.000 mm
Länge 10.500 mm
Breite 2160 mm
Achsstand 3200 mm (Fahrgestell von kriegszerstörtem Tw,
Baujahr 1921 - 1926)
Leistung 2x 60 kW (bei 600 VDC)
Gewicht 13,5 - 14 t
Plätze 101 davon Sitzpl. 22
Quelle: vhag-evag.de,
Hersteller DÜWAG,
Fahrschalter: Kiepe (NF 561K),
Motoren: G-L (BG 75 dmff)
Baujahr 1962
Aufbauten Stahl,
geschweißt. 3 Wagenteile durch auf mittigem Laufdrehgestellen ruhenden Gelenke verbunden.
1 einfach breite und 3 doppelt breite Türen auf jeder Seite.
Zweirichtungswagen.
Achsfolge B'2'2'B'
Spurweite 1.000 mm
Länge 26.650 mm
Breite 2200 mm
Achsabstand im Drehgestell 1800 mm
Drehzapfenabstand 6000/6550/6000 mm
Leistung 2x 115 kW (bei 600 VDC)
Gewicht 27,9 t
Plätze 150
davon Sitzpl. 56
Quelle: vhag-evag.de
Länge 28.000 mm Breite 2.300 mm Höchstgeschwindigkeit 70 km/h Minimaler horizontaler Kurvenradius 18 m Maximale Steigung 70‰ Niederfluranteil 70% Sitzplätze 68 + 2 Klappsitze Stehplätze 91 (4 pers/m2)
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